“auto mobil – Das VOX Automagazin” 10.7.2016

Magazin, Deutschland
Moderation: Andreas Jancke, Alexander Bloch

WERBUNG:

Themen u.a.:
+ Die Autodoktoren
+ Reportage: Wir bauen ein Elektro-Auto

Die Autodoktoren:

Unternehmensberater Robert Landwehr hat ein Problem mit seinem Mercedes C220. Den Wagen hat er von seinem Opa geerbt, weshalb er besonders daran hängt. Das Auto macht schon seit Jahren Zicken, geht immer wieder unvermittelt aus oder springt nicht an.

Diverse Aufenthalte in der Werkstatt haben nichts gebracht. Als der Benz das letzte Mal ansprang, nutzte Robert die Gelegenheit und fuhr zu den Autodoktoren. Ob sie helfen können?

WERBUNG:

Reportage: Wir bauen ein Elektro-Auto:

500 Kilometer Reichweite in einem Elektroauto: Nicht zuletzt deshalb ist Tesla für viele der Inbegriff der Elektromobilität. “auto mobil” will das toppen und den Reichweite-Rekord nach Deutschland holen.

Das Ziel: der Bau eines eigenen vollwertigen Elektroautos mit einer Reichweite von über 500 Kilometern – mit Straßenzulassung. Ein hoch gestecktes Ziel. Ob es gelingt?

“auto mobil – Das VOX Automagazin” am Sonntag, 10.7.2016, um 17:00 Uhr bei VOX

WERBUNG: