„auto mobil – Das VOX Automagazin“ 27.9.2015

Themen u.a.: Wettfahrt: Elektroauto vs. Diesel und Fahrbericht: Audi A4
Moderation: Andreas Jancke, Alexander Bloch

WERBUNG:

Reportage: Wettfahrt Elektroauto vs. Diesel

Ein Duell zwischen Elektro- und Verbrennungsmotor quer durch Deutschland: Tesla Model S versus Audi A7, Alexander Bloch versus Andreas Jancke.

Beide haben es nicht leicht: Andreas darf im Audi einen Verbrauch von 6,3 Litern nicht überschreiten, denn er muss mit einer Tankfüllung auskommen. Alexander hat im Tesla andere Sorgen: Er darf zwar „tanken“ so oft er möchte, aber schafft er es rechtzeitig zu den Ladestationen?

Fahrbericht: Audi A4

WERBUNG:

Bei der Vorstellung im Juni hat Andreas bereits einen kurzen Blick auf den neuen Audi A4 werfen können: Optisch hat sich im Vergleich zum Vorgänger nicht viel getan. Unterm Blech soll das allerdings anders aussehen: 120 Kilogramm Gewichtsreduktion, ein verbesserter cw-Wert und eine neue elektromechanische Lenkung sollen überzeugen. Höchste Zeit für einen amtlichen Test.

Explosionsgefahr auf der A2:

Fahrer von Gefahrgut-Lkw haben durchaus einen riskanten Job. Und es reicht nicht, wenn sie allein auf sich und ihre Ladung aufpassen. Ohne das Mitdenken anderer geht es nicht! Das zeigt ein schwerer Verkehrsunfall auf der A2 bei Gütersloh, den das VOX-Magazin „auto mobil“ im Rahmen seiner Beitragsreihe „Die Unfallakte“ analysiert.

„auto mobil – Das VOX Automagazin“ am Sonntag, 27.9.2015, um 17:00 Uhr bei VOX

WERBUNG: