BMW Motorrad erzielt 2015 bestes erstes Quartal aller Zeiten

18.4.2015 München. BMW Motorrad erzielte in den ersten drei Monaten des Jahres das bisher beste erste Quartal aller Zeiten.

WERBUNG:

Per März stieg der Absatz auf 31.370 Fahrzeuge (Vj. 28.719 Eh). Dies entspricht einem Wachstum von 9,2 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Im März lieferte BMW Motorrad weltweit 15.912 Motorräder und Maxi-Scooter (Vj.: 15.183 Eh) an seine Kunden aus und verzeichnete einen Absatzzuwachs von 4,8 %.

Heiner Faust, Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad: „BMW Motorrad ist mit dem besten ersten Quartal aller Zeiten in die Motorradsaison 2015 gestartet. Erstmals in der Geschichte von BMW Motorrad haben wir nach drei Monaten über 31.000 Fahrzeuge an unsere Kunden ausgeliefert und so ein kräftiges Plus von 9,2% erzielt. Mit unserer hochemotionalen Marke, einem starken Produktportfolio und faszinierenden Modellneuheiten erreichen wir immer mehr Kunden in aller Welt. So konnten wir in den ersten drei Monaten Zuwächse in fast allen Vertriebsregionen verzeichnen. Deutschland bleibt dabei unser stärkster Einzelmarkt. Von Januar bis März haben wir hier mit 5.369 verkauften Fahrzeugen eine Steigerung von 12% gegenüber dem Vorjahr erzielt.“

WERBUNG:

In der Rangliste der absatzstärksten Länder folgen USA (3.229 Eh), Frankreich (3.155 Eh), Italien (2.936 Eh) und Großbritannien (1.746 Eh). Besonders erfreulich verlief das erste Quartal in einigen südeuropäischen Ländern. So konnten Portugal (+46%) und Spanien (+24%) ein deutliches Wachstum gegenüber dem Vorjahreszeitraum verzeichnen. Auch in den asiatischen Märkten verlief die Nachfrage sehr positiv.

Spitzenreiter der BMW Motorrad Verkaufsrangliste bleibt die Reiseenduro R 1200 GS und ihr Schwestermodell R 1200 GS Adventure. Über 10.000 Einheiten wurden in diesem Jahr bereits weltweit an Kunden ausgeliefert. Auf Rang drei folgt die R 1200 RT mit 2.681 verkauften Fahrzeugen. Platz vier belegt nach nur wenigen Wochen im Handel die neue S 1000 RR. Mit 2.574 Einheiten verzeichnet die vierte Generation des BMW Supersportlers einen starken Verkaufsstart.

„Wir bleiben auf Wachstumskurs und haben uns vorgenommen, den Absatzbestwert von 2014 erneut zu übertreffen“, so Heiner Faust.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen