Lucas di Grassi gewinnt Formel-E-Rennen in Malaysia 2015

10.11.2015. Nach einem ereignisreichen Rennen am vergangenen Samstag entschied der strategische Partner von Volkswagen – das Team ABT Schaeffler Audi Sport– das zweite Saisonrennen in Malaysia für sich.

WERBUNG:

Fahrer Lucas di Grassi sicherte sich bei extremer Hitze auf dem Stadtkurs von Putrajaya Platz eins und führt nun die Fahrerwertung an. Gleichzeitig übernimmt der Rennstall die Führung in der Teamwertung.

„Heute war das beste Beispiel dafür, dass es in der Formel E nicht nur um den reinen Speed, sondern auch um perfektes Teamwork, die optimale Strategie in Sachen Energie und Temperatur und nicht zuletzt Zuverlässigkeit geht“, sagte Sieger Lucas die Grassi nach dem Rennen.

Die Marke Volkswagen bringt sich in der neuen Saison 2015 / 2016 als strategischer Partner des Teams Abt Schaeffler Audi Sport in die Formel E ein. Die Rennserie für Formelwagen mit E-Motor wird weltweit auf Stadtkursen ausgetragen.

WERBUNG:

ABT Sportsline und Volkswagen verbindet eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft. Dabei spielten nachhaltige Konzepte eine wichtige Rolle. So ging von 2011 bis 2014 mit dem Scirocco R-Cup und seinen Biogas-Fahrzeugen der umweltschonendste Markenpokal der Welt an den Start. Mit rein elektrischen Modellen, wie dem e-Golf1 und e-up!2 sowie Plug-in-Hybriden wie dem Golf GTE3 und Passat GTE4, verfügt Volkswagen über die größte Produktpalette mit elektrifizierten Antrieben und wird diese in Zukunft weiter ausbauen.

Das nächste Rennen der elektrischen Meisterschaft findet am 19. Dezember, in Punta del Este (Uruguay) statt. In Deutschland zeigt Eurosport die Highlights aus Malaysia noch einmal am Dienstagabend, 10. November, ab 23:05 Uhr.

1e-Golf: Stromverbrauch, l/100km: innerorts – / außerorts – / kombiniert 12,7; CO2-Emission kombiniert, g/km: 0, Effizienzklasse: A+
2e-up!: Stromverbrauch in kWh/100 km: 11,7 kombiniert, CO2-Emission in g/km: 0 kombiniert; Effizienzklasse: A+
3Golf GTE: Kraftstoffverbrauch, l/100 km: 1,7 – 1,5 (kombiniert), Stromverbrauch, kWh/100 km: 12,4 -11,4 (kombiniert), CO2-Emissionen (kombiniert), g/km: 39 – 35, Effizienzklasse: A+
4Passat GTE: Kraftstoffverbrauch kombiniert, l/100 km: 1,7 – 1,6; Stromverbrauch kombiniert, kWh/100 km: 12,8 – 12,2; CO2-Emission kombiniert, g/km: 39 – 37.